Jahresabschluss von Family &Friends mit den Huba Buba Blues Boys

Jahresabschluss von Family &Friends mit den Huba Buba Blues Boys ein voller Erfolg

Die Schüler-Lehrer-Band der IGS Wilhelmshaven spielt ihr letztes Konzert im Jahr 2023 bei der Veranstaltung „Family & Friends“ in der Gökerstraße.

Die Vorweihnachtszeit lädt immer wieder dazu ein, um sich noch mal vor dem Jahreswechsel mit Bekannten und Verwandten zu treffen. Seit dem Jahr 2022 gibt es in der Gökerstraße 222 in der Gärtnerei „Blumen und Meer“ monatlich die Möglichkeit, die Veranstaltung „Family & Friends“ aufzusuchen. An jedem dritten Donnerstag findet hier von 18:30 Uhr bis 21 Uhr ein gemütlicher Abend mit Live-Musik, Ausstellern und kleineren Ständen bei Essen und Trinken statt.

„In den letzten zwei Jahren ist die Veranstaltung Family & Friends immer größer geworden und wir freuen uns, dass wir inzwischen bis zu 200 Gäste pro Veranstaltung in unserem Gewächshaus begrüßen dürfen“, berichtet Organisatorin Vanessa Benjamins. Jeder bekommt die Möglichkeit sein Netzwerk zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen.

Nun war im Dezember das Jahresfinale bei „Family & Friends“. Verschiedene Aussteller aus Wilhelmshaven und Umgebung hatten dabei erneut die Möglichkeit, sich einem breiten und buntgemischten Publikum zu präsentieren. Den musikalischen Beitrag lieferten die „Huba Buba Blues Boys“, die Schüler-Lehrer-Band der IGS Wilhelmshaven. „Vor einem Jahr im Dezember haben wir das Musikprojekt initiiert mit dem Fokus, dass wir Jugendliche unterstützen, sich musikalisch hörbar und sichtbar zu machen“, berichtet Dr. Marc Stuckey, Schlagzeuger in der Band. „Für die Schüler-Lehrer-Band geht ein Jahr nach der Gründung eine richtig tolle Spielzeit zu Ende und wir freuen uns, dass wir erneut vor so vielen Zuschauern spielen konnten“, erzählt Marc Müller, Gitarrist bei den Huba Buba Blues Boys. Neben Auftritten in der Nordfrostarena und vor dem Studienseminar gab es auch außerschulische Gigs wie beim Kiezfest in der Rheinstraße und beim Wochenende an der Jade. Das Musikprojekt sei damit großartig verlaufen und die beiden Lehrer freuen sich schon auf die nächsten Monate, in denen sie mit ihren Schülern Auftritte haben. Insgesamt waren über 200 Leute im Gewächshaus in der Gökerstraße, lauschten der Musik, informierten sich bei Ausstellern oder konnten einfach mal wieder mit Freunden einen Glühwein trinken.

Die Huba Buba Blues Boys bei der Veranstaltung „Family and Friends“ in der Gökerstraße (Foto: IGS)

„Im nächsten Jahr werden wir die Veranstaltungsreihe dann auf den dritten Freitag im Monat legen, da zum Wochenende hin viele dann besser ausschlafen können“, blickt Benjamins augenzwinkernd voraus und freut sich, dass der Jahresabschluss wieder ein so gelungener Abend war. Mit der Veranstaltungsreihe „Family and Friends“ geht es wieder am 19. Januar 2024 los.

Nach dem tollen Auftritt im Dezember sieht es danach aus, dass die Huba Buba Blues Boys auch im kommenden Jahr bei „Family & Friends“ spielen werden. Die Band bedankt sich nochmal bei allen helfenden Händen im Rahmen des Auf- und Abbaus und insbesondere beim Autohaus Schmidt für die Unterstützung beim Transport.

Die Huba Buba Blues Boy freuten sich über die vielen fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau

Beitrag von Marc Stuckey