Die IGS beim Tag der Niedersachsen

Die Mühen wurden belohnt. Nachdem erst wochenlang gegrübelt und tagelang geschraubt wurde, war es am vergangenen Wochenende soweit: Die Früchte der harten Arbeit wurden geerntet.

Gemeinsam nahmen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen der IGS am Festumzug zum feierlichen Anschluss des Tages des Niedersachsen teil und präsentierten sich den zahlreichen Zuschauern. Nicht nur farblich hob sich die IGS von anderen Teilnehmern ab. Auch akustisch wurde durch vermehrte IGS-Rufe auf sich aufmerksam gemacht. Trotz zwischenzeitlicher Regengüsse blieb die Stimmung ungetrübt.

Belege dafür sind unter anderem in der Übertragung des NDR zu finden:
Unter https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Tag-der-Niedersachsen-endet-mit-Trachtenumzug,tagderniedersachsen962.html ist die Aufzeichnung des Festumzugs verfügbar. Ab ca. 42:30 min sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der IGS zu sehen und hören.

Beitrag von Alexander Krausse