Tag der offenen Tür

Gedränge in der Schulstraße und „Gewusele“ in den Jahrgangsbereichen konnten Besucher der IGS Wilhelmshaven am Samstag, den 15. Februar beobachten. Am „Tag der offenen Tür“ stellte sich die Schule den interessierten Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen und ihren Eltern vor.
Die Schulleitung führte die Gäste durch das Gebäude, wo sie sowohl Einblick in den Unterricht der 5. Klassen nehmen konnten, als auch über viele Fachräume und Anlaufstationen informiert wurden. In der Lernwerkstatt, den Computerräumen, der Küche, dem Aquaraum und einer Netbookklasse präsentierten Schülerinnen und Schüler als Experten die Nutzung dieser Bereiche und ihre Arbeit dort. In der Schulstraße präsentierten sich die Schülerfirmen, im Freizeitbereich erläuterten die Sozialpädagoginnen das Ganztagskonzept und ihre besondere Arbeit.

Das Interesse der Eltern war in diesem Jahr besonders groß, was sich auch am gut besuchten Infoabend in der darauffolgenden Woche zeigte.

Wir wünschen allen, die sich hoffentlich am 25. oder 26. Juni bei uns anmelden, viel Glück für das Losverfahren.