Stadtradeln 2020 – Dabeisein lohnt sich!

Auch in diesem Jahr gehen wir als Team „IGS Wilhelmshaven“ wieder an den Start.

In Zeiten von Corona hat sich die Stadt Wilhelmshaven eine zusätzliche Aktion ausgedacht:

Die Schülerinnen und Schüler, die ihre Busfahrkarte im Sekretariat bis zu den Sommerferien abgeben, sich dem Team IGS Wilhelmshaven anschließen und fleißig Kilometer sammeln, bekommen 20 Euro.

Schnell sein lohnt sich, denn nur die ersten 55 Radlerinnen und Radler werden belohnt.

Registrieren könnt ihr euch unter: www.stadtradeln.de

Zu gewinnen gibt es Preise in den Kategorien „Beste/r Einzelradler/in“, „Bestes Team Gesamtkilometer)“ und „Bestes Team (Kilometer pro Teammitglied)“. Unter allen Teilnehmer/innen werden zudem Bücher und Radwanderkarten verlost.

Und unser Klima profitiert auch: Im vergangenen Jahr radelten 407.734 Menschen in 1.127 Kommunen deutschlandweit mit und legten dabei 77 Millionen Kilometer zurück. Das entspricht einer CO2-Einsparung von 11.000 Tonnen, wenn diese Strecke mit Autos zurückgelegt worden wäre.

Das IGS-Radelmeter: