Huba-Buba-Blues-Boys beim Wochenende an der Jade

Großartiger Auftritt der Huba-Buba-Blues-Boys beim Wochenende an der Jade

Anfang Juli war es soweit: Unsere Schüler-Lehrer-Band hatte den ersten großen Auftritt beim Wochenende an der Jade – und das gleich auf der Südstrandbühne. Ermöglicht wurde dies durch den Bandcontest „Beste Band am Brunnen“ Ende Mai beim Kiezfest in der Rheinstraße (die Homepage berichtete). Hierbei haben die Musiker von Watt’n Beat ein Zeitfenster zur Verfügung gestellt. Riesen Dank dafür gilt unserem ehemaligen Instrumentallehrer Jan Bunte und Ralf Lübke!

Die Huba-Buba-Blues-Boys in Aktion (Foto: Moritz Junge)

Mit vier Songs konnten die Huba-Buba-Blues-Boys das Publikum, in dem sich auch viele IGS-Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen wiedergefunden haben, überzeugen und neben dem vielen Applaus wurde auch eine Zugabe gefordert, die aus zeitlichen Gründen nicht mehr gespielt werden konnte. Aber: Wir kommen wieder – und das schon im nächsten Jahr! Wieder Sonntag, wieder Südstrandbühne. Wir freuen jetzt schon uns sehr auf den Auftritt! Danke an Moritz Junge für die tollen Bilder.

Viel los auf der Südstrandbühne (Foto: Moritz Junge)

Wer also Zeit und Lust hat, merkt sich den Termin schon mal vor. Vorher wird es aber noch weitere Auftritte der Huba-Buba-Blues-Boys geben.

Blick in das Publikum (Foto: Moritz Junge)

Beitrag von Marc Stuckeys