Feierliche Verabschiedung der Studienreferendare an der IGS

Die angehenden Lehrkräfte des Studienseminars Wilhelmshaven bekamen in einem ganz besonderen Rahmen an der IGS Wilhelmshaven ihr Abschlusszeugnis durch ihre Ausbilderinnen und Ausbilder überreicht, darunter Bernd Theißing, der sein Referendariat erfolgreich an der IGS absolviert hat. Insgesamt haben sich knapp 120 Gäste für diesen besonderen Anlass im Forum der IGS eingefunden.

Nach der Begrüßung durch die Didaktische Leiterin Nina Helmerichs folgten Reden von der Leitung des Studienseminars Wilhelmshaven und der Personalrätin des Kurses ehe die Zeugnisse durch die pädagogischen Leiter überreicht wurden.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch die „Huba-Buba-Blues-Boys“. Hierbei zeigten sich die Schüler Lion, Basse, Egor sowie Schülerin Fynnja und die drei Lehrer Bernd Theißing, Marc Müller und Marc Stuckey erneut in großer Spiellaune, was dem Publikum viel Freude bereitete und mit viel Applaus honoriert wurde. Ein großer Dank geht auch an Jan Hendrik Klosse, Schüler aus Jahrgang 11 der IGS, der erstmalig den Sound für die Schüler-Lehrer-Band abgemischt hat. Die Band bedankt sich zudem ganz herzlich für die großzügigen Spenden der Gäste, die an dem Nachmittag eingegangen sind. Dadurch können sie ihr Equipment erweitern und noch unabhängiger Auftritte durchführen.

Die Huba Buba Blues Boys spielen bei der Verabschiedung der Studienreferendare groß auf

Nach der Veranstaltung gab es für die Absolventinnen und Absolventen einen kulinarischen Empfang in einer liebevoll gestalteten Mensa der IGS. Die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirmen von Anke Theiler, Nina Helmerichs, Alex Krauße, Hilkje Hütter und Steffi Hartmann bewirteten die Anwesenden aufmerksam mit Häppchen und Getränken und sorgten für einen sehr wohligen Ausklang.

Die Jugendlichen von den Schülerfirmen bewirteten die Gäste ganz hervorragend.

Beitrag von Marc Stuckey