Anmeldungen für das Schuljahr 2023/24

Während der stadtweiten Anmeldetermine an weiterführenden Schulen in der Zeit vom 24.-28.04.2023 können Anmeldungen abgegeben werden. Dies kann persönlich, postalisch oder per Email erfolgen.

Dem ausgefüllten Anmeldeformular sind folgende Dokumente sind in Kopie beizulegen, unvollständige Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden:

  • Zeugnisse der 3. Klasse (1. und 2. Halbjahr).
  • Halbjahreszeugnis der 4. Klasse.
  • Personalausweis bzw. Anmeldebestätigung der Eltern.
  • Impfpass/-bescheinigung (Masern).

Für die Anmeldung sind grundsätzlich die Unterschriften beider Erziehungsberechtigten notwendig, dies gilt auch bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten. Falls dies aktuell nicht möglich ist, ist eine formlose Erklärung beizufügen, dass der andere Erziehungsberechtigte einverstanden, aber nicht erreichbar ist. Hat bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten ein Elternteil das alleinige Sorgerecht, ist hierüber ein Nachweis beizufügen

Die IGS ist eine aufnahmebeschränkte Schule, daher wird ein qualifiziertes Losverfahren durchgeführt. Kinder, die im Losverfahren (04.05.2023) keinen Schulplatz an der IGS bekommen haben, werden umgehend informiert (Versand am 09.05.23) und können sich dann an den anderen (öffentlichen) Schulen in WHV  postalisch oder per e-mail nachmelden und erhalten dort einen Schulplatz.