Jahrgang 5 – Herr Feibel

Nikolas Feibel
Jahrgangsleiter

Stammgruppenleiter und Stammgruppenleiterinnen:

5.1:
5.2:
5.3:
5.4:
5.5:
5.6:

Jahrgangsteam:

 

Berichte aus dem Jahrgang:
Viva México

„Viva México“ heißt es ab dieser Woche an der IGS Wilhelmshaven. Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs haben im Rahmen ihres Spanischunterrichts eine Ausstellung zum Thema „Mexiko“ vorbereitet. Neben Informationstafeln zur politischen Situation sowie dem Leben der Jugendlichen in Mexiko wurde mit viel Liebe zum Detail ein „Altar colorido con ofrendas“ für eine der berühmtesten Künstlerinnen Mexikos, Frida Kahlo, erstellt.

Beitrag von Caroline Pfaffenberger

Lernentwicklungsberichte – Neues zum Schuljahr 2014/15

Die IGS Wilhlemshaven möchten in den Jahrgängen 5-7 ihr bisheriges Modell der Lernentwicklungsberichte grundlegend erneuern und die kompetenzorientierte Bewertung stärken. Was neu sein wird, was Kompetenzen sind und wie der neue LEB „zu lesen“ ist, wurde auf einem Elternabend für die Jahrgänge 5-7 am 26.01.2015 vom Didaktische Leiter Dr. Knut Engeler vorgestellt.

Die Präsentation findet sich hier: Elterninformation_Jg.5-7_LEB

Elternabend für den 5. Jahrgang

Am 16. März hat der Elternabend für den derzeitigen 5. Jahrgang stattgefunden. Beim zentralen Teil im Forum haben der Didaktische Leiter über Schwerpunktbildung (Wahlpflichtkurse) in Jahrgang 6 und der Fachbereichsleiter Fremdsprachen über die Wahl der 2. Fremdsprache ab Jahrgang 6 informiert.

Die zentralen Folien der Präsentation finden sich hier: Elterninformation_Jg.5_März-2015_Homepage

Herzlich willkommen an der IGS Wilhelmshaven

Am Freitag wurden unsere neuen Schüler und Schülerinnen in den Jahrgang 5 eingeschult.