Cyber-Mobbing? Nein!

Für viele unserer Jugendlichen ist der Umgang mit Computer, Tablet oder Smartphone inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Die Gefahren, die das mit sich bringt, sind aber häufig weniger bekannt.
Obwohl die Benutztung von Mobiltelefonen, Smartphones und anderen elektronischen Mediengeräten an unserer Schule ohne Betreuung durch Lehrkräfte während der Schulzeit nicht erlaubt ist, sehen auch wir uns dennoch immer wieder mit dem Problem des Cyber-Mobbings konfrontiert.

Auf einem Elternabend hat Herr Ratzmann als Experte über die Gefahren des Cyber-Mobbings informiert.

Hier können Sie die Präsentation nachlesen.

Hilfreiche Links:

Einen interessanten Beitrag zum Thema gab es bei 3sat. Die Sendung ist bei YouTube unter ständig wechselnden Links unter dem Tilel „Faszination Facebook“ zu finden.