IGS gewinnt erneut den Barmer-GEK-Cup

Eine IGS-Schülermannschaft, zusammengesetzt aus Schülern des 8., 9. und 10. Jahrgangs, gewann jetzt den Barmer GEK-Cup, der im Jadestadion in Wilhelmshaven ausgetragen wurde. Damit gelang der Schule die Titelverteidigung. Das IGS-Team dominierte ihre Spiele und zeigte einen sehr sehenswerten Fußball.

Gleich im ersten Spiel setzte sich die Schülermannschaft mit 4:0 gegen die Franziskusschule durch (Torschützen: Sebastian, Finn, Luca und Thore). Auch das zweite Spiel kontrollierten die IGS-Schüler und machten dabei ihr bestes Spiel. Durch hervorragende Kombinationen erzielten sie dabei einen 6:0-Sieg gegen die OBS Jever (Torschützen: 3x Finn, Torge, Jasper und Thore). Im dritten Spiel versuchte unser Team mit zu vielen Einzelaktionen zum Sieg zu kommen. Doch die Abwehr der OBS Sande war kaum zu überwinden. Nur durch einen Fernschusstreffer von Adeola konnte ein sehr knapper 1:0-Sieg eingefahren werden. Im vierten Spiel traf man auf die spielstarke Mannschaft der OBS Varel. Unsere Mannschaft begann etwas nervös und zeigte nur wenig Kombinationsfußball. Es schlichen sich auch verstärkt ungenaue Pässe ein. Die Vareler nutzten diese Phase aus und gingen mit 1:0 in Führung. Dies war der Weckruf für die IGS-Schüler. Nach einem verwandelten Elfmeter durch Finn glich die IGS zum 1:1 aus. Danach ergaben sich weitere Chancen. Jonny und erneut Finn trafen erneut, woraus ein am Ende verdienter 3:1-Sieg resultierte.

hinten v.l.: NFV-Vizepräsident Dieter Ohls, Schiedsrichter Torsten Hesse, Bürgermeister a.D. Holger Barkowsky, Sportbeauftragter der Barmer GEK Ralf Ihnken, Tom, Dominik, Sebastian, Thore, Luca, Tammo, Finn, Dr. Marc Stuckey (Trainer der IGS-Mannschaft), Schiedsrichterin Joanna Au, Bürgermeister Uwe Reese

vorne v.l.: Jonny, Levent, Jasper, Torge, Tom, Adeola, Jonas