Gastspiel des White Horse Theatre an der IGS Wilhelmshaven

Whitehorse1Den Höhepunkt der in diesem Jahr erstmalig im 6. und 8. Jahrgang im Fach Englisch stattfindenden Drama Workshops bildete nun das Gastspiel des White Horse Theatre an der IGS Wilhelmshaven, welches sich auf den Weg machte um für den 6. Jahrgang von Frau Heinrichs und den 8. Jahrgang von Frau Bruhn jeweils altersangemessene Theaterstücke in englischer Sprache zu „performen“.

Whitehorse1b

 

Der 6. Jahrgang konnte sich an dem Stück „Maid Marian“, eines auf den Legenden Robin Hoods basierenden Dramas erfreuen und musste dabei einige Rollen selbst übernehmen und somit den Schauspielern aktiv bei der Bewältigung ihrer Abenteuer helfen.

 

Whitehorse3

 

Für den 8. Jahrgang stand die Romanze „Dreaming in English“ auf dem Programm, welche im Vorfeld ebenso wie Maid Marian im Unterricht statt der sonst üblichen Lektüre erarbeitet worden war. Das Ensemble glänzte mit einer sehr einfallsreichen und engagierten Inszenierung und erntete den verdienten Applaus der begeisterten Schülerinnen und Schüler.

Zur Website des White Horse Theatre