Frühjahrsputz und Feenschuh

Frühjahrsputz 1dSechs Stammgruppen der IGS Wilhelmshaven, die 5.1, 5.6. 6.5, 7.3, 7.4 und 9.5 ließen am Freitag eine alte IGS Tradition wieder aufleben und beteiligten sich am Wilhelmshavener Frühjahrsputz. Schon lange störte die Frühjahrsputz 2bSchülerinnen und Schüler der Müll auf dem Gelände und entlang ihres Schulweges. Ein riesiger Müllberg vor dem Hausmeisterbungalow zeugte nach der 6. Stunde von ihrem Fleiß. Auch ein Fahrrad und mehrere Autoreifen gehörten zur Ausbeute des Tages. Die  Frühjahrsputzaktion hat immer auch ein bisschen was von Pipi Langstrumpfs „Sachensucher“-Aktion.  Über manchen Gegenstand kann man wohl eine Geschichte schreiben, so zum Beispiel über den Feenschuh, den die 6.5 gefunden hat. Ich hoffe er bekommt als „Kunstwerk“ einen Platz in der Schule und ist nicht entsorgt worden.

Allen fleißigen Händen und ihren Lehrerinnen und Lehrern nochmals vielen Dank für ihr Engagement.