Formel-1-in-schools 2021 in Distanz

Trotz Corona, Distanzlernen und anderer Widrigkeiten hat es auch in diesem Jahr ein Team der IGS Wilhelmshaven geschafft, sich für die Regionalmeisterschaft des Wettbewerbs „Formel-1-in-schools“ zu qualifizieren. Die Autos sind gefräst, lackiert und montiert, drei Videobotschaften aufgenommen, geschnitten und eingeschickt worden – jetzt gilt es in Distanz die Ergebnisse der Jury und die Fahrzeiten der neu konzipierten Autos abzuwarten.

Am Montag, dem 15.03.21 wird Nordmetall als Ausrichter der Meisterschaften eine Online-Siegerehrung streamen. Das Team „Water Spirit“, bestehend aus Jule Ahrens, Paula Herpel und Devin Hegener, alle Jahrgang 8, fierbert dem Termin entgegen.

Wer einen Blick hinter die Kulissen des Wettbewerbs werfen möchte, an dem die IGS nun schon seit vielen Jahren teilnimmt, ist eingeladen, sich unter der URL

https://www.youtube.com/channel/UClZ8-8ZUjw4vZHDjRxZOv1A

die Teamvorstellung und die anschließende Preisverleihung anzusehen (und natürlich ein bisschen die Daumen zu drücken.