Netzwerk Digitale Bildung – Wir sind dabei!

Am 21. März wurde in Oldenburg, moderiert von Jan-Henning Paul und Holger Klempin von der Arbeitsstelle Schulentwicklung, das Netzwerks „Digitale Bildung in der Unterrichtspraxis“aus der Taufe gehoben. Auch die IGS war bei der Gründung dieses Netzwerkes vertreten. Der Koordinator digitales Lernen, Markus Huflaender und der IT-Beauftragte Alexander Krauße nutzten die Gelegenheit, um mit Lehrerinnen und Lehrern anderer Schulen und anderer Schulformen in den Austausch zu kommen.

Das nächste Netzwerktreffen wird am 05. Juni bei uns an der IGS stattfinden. Wir freuen uns darauf, Kolleginnen und Kollegen aus Schulen in Jever, Delmenhorst, Brake, Edewecht, Bad Zwischenahn und Oldenburg bei uns begrüßen zu dürfen und die Zukunft der digitalen Bildung gemeinsam zu gestalten.

Beitrag von Alexander Krauße