Gesundes Frühstück mit Haferflocken

Im Rahmen der Aktion „Gesundes Frühstück“ hat die Stammgruppe 9.5 ein Paket von der Firma Koelln erhalten, in dem verschiedene Haferflocken, Instantflocken, Knuspermüsli und Rezepthefte vorhanden waren. Die Schüler selbst brachten Milch, Jogurt, Honig, Aufschnitt und verschiedenes Obst mit und schon konnte das gesunde Frühstück beginnen. Neben einer Müsli-Ecke, an der die Schüler sich selbst Müsli nach Wahl zusammenstellen konnten, gab es noch eine Brötchenecke mit selbstgebackenen Hefezöpfen mit Haferflocken. Am begehrtesten aber war die Smoothie-Station, an der die Schüler mit verschiedenen Zutaten und Haferflocken leckere Getränke herstellten. Am Ende waren alle überzeugt, dass auch gesundes Frühstück überaus lecker schmecken kann. Und so konnten die Schüler mit neuer Energie in den Rest des Schultages starten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die Unterstützung von Koelln.