Fortbildungstag erfolgreich!

QS1J7472Rollentausch an der IGS: Die Schülerinnen und Schüler mussten heute zu Hause bleiben und ohne ihre Lehrer und Mitschüler arbeiten und lernen. Die Stühle und Räume blieben aber nicht lange verwaist: Das gesamte Kollegium der IGS drückte die Schulbänke und bildete sich weiter.

In Zusammenarbeit mit dem Regionalen Pädagogischen Zentrum (RPZ) in Aurich ist ein umfangreiches Angebot rund um das Thema „Umgang mit Vielfalt“ entstanden, für das namhafte Referenten gewonnen werden konnten.

Der Tag begann mit einem einführenden Vortrag von Prof. Dr. Sacher zur Leistungsdiagnostik. Daran schlossen sich drei Programmblöcke an. Von „Umgang mit Autismus“ über „Classroom management“ bis zur Auseinandersetzung mit der Hattie-Studie oder der Arbeit mit ActivBoards konnten Angebote gewählt werden.

Alle Kurse waren gut besucht und erste Rückmeldungen zeigen: Es hat sich gelohnt!