Feierliche Verabschiedung der Studienreferendare an der IGS

Die angehenden Lehrkräfte des Studienseminars Wilhelmshaven bekamen in einem ganz besonderen Rahmen an der IGS Wilhelmshaven ihr Abschlusszeugnis durch ihre Ausbilderinnen und Ausbilder überreicht, darunter auch Nils Akkermann, Maike Andrews und Jana Willms, die ihr Referendariat erfolgreich an der IGS absolvierten. Insgesamt haben sich knapp 100 Gäste für diesen besonderen Anlass im Forum der IGS eingefunden.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Dr. Knut Engeler folgten Reden von der Leitung des Studienseminars Wilhelmshaven und der Personalrätin des Kurses ehe die Zeugnisse durch die pädagogischen Leiter überreicht wurden.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch die „Huba-Buba-Blues-Boys“, die sich im Dezember gegründet haben und nun ihren erste Live-Auftritt hatten. Hierbei zeigten sich die Schüler Lion, Basse, Egor, Eiso sowie Schülerin Fynnja sowie die beiden Lehrer Marc Müller und Marc Stuckey in großer Spiellaune, was viel Freude verbreitete und mit tosendem Applaus honoriert wurde. Ein großer Dank geht auch an Michel Theilen und Moritz Junge, die den Sound hervorragend abgestimmt und unterstützt haben.

Für den musikalischen Rahmen bei der Zeugnisübergabe sorgte die Schüler-Lehrer-Band „Huba-Buba-Blues-Boys“ mit ihren Mitgliedern Eiso, Egor, Marc Müller, Marc Stuckey, Fynnja, Basse und Lion.

Nach der Veranstaltung gab es für die Absolventinnen und Absolventen einen kulinarischen Empfang in einer liebevoll gestalteten Mensa der IGS. Die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirmen von Anke Theiler, Nina Helmerichs, Alex Krauße, Hilkje Hütter und Steffi Hartmann bewirteten die Anwesenden aufmerksam mit Häppchen und Getränken und sorgten für einen sehr wohligen Ausklang.

Hier die Links zu den Musikvideos:

https://www.youtube.com/watch?v=gQmHAW3MF9I

https://www.youtube.com/watch?v=Pe6Jdk_Ue2M

https://www.youtube.com/watch?v=0Z1q8RXsYbg

Beitrag von Marc Stuckey