Schülervertretung

Die Superhelden des Schulalltags

SV_Super_Elch3 klDie SV ist eine Einheit von Schulexperten, die sich für EURE Interessen einsetzt.
Wir vertreten in allen möglichen schulischen Situationen und helfen euch bei Problemen mit z.B. Lehrern. Ihr habt unsere Kräfte sicherlich schon an besonderen Feiertagen gespürt. Wir verkaufen Ostergrüße, Valentinstags-Rosen und organisieren den Weihnachtsbasar.
Solltet ihr irgendwann eine Idee haben, was an der Schule verändert werden sollte, kommt zu uns und wir vertreten euch bei der Gesamtkonferenz.
Man erreicht uns derzeit immer Mittwoch ab 13 Uhr im SV-Raum der Oberstufe oder ihr legt eure Wünsche und Anmerkungen schriftlich in unser Fach im Lehrerzimmer. Eure SV

Neues von der Schülervertretung:
Schülerfirmen Präsentation

Dass die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs schon echte Vollprofis im Job sind, konnten Sie am 15.08.2016 unter Beweis stellen. Zur Vorstellung des Wahlpflichtprojekts Schülerfirma als wesentlichen Bestandteil der Berufsorientierung an der IGS waren Schüler und Eltern des 9. Jahrgangs  eingeladen, einen Einblick in diese besondere Form des Unterrichts zu erhalten.
Die Profis aus Jahrgang 10 zeigten sich und ihre Firma hierfür von der besten Seite. So wurden kleine Kostproben verteilt, Kontakte geschlossen und Wissenswertes über die Firmen ausgetauscht. Auf Basis dieser Eindrücke und nach einer kurzen schülernahen Präsentation kann die Bewerbungsphase somit starten. Wir wünschen den Azubis aus Jahrgang 9 maximale Erfolge dabei.