Lernwerkstatt

Die Lernwerkstatt hat jeden Freitag von 13:15 – 15:00 Uhr für Dich geöffnet.
Hier kannst Du in Ruhe alleine oder mit anderen arbeiten. Wenn Du magst, holst Du dir Unterstützung vom Lernwerkstatt-Team. Gerne verabreden wir mit Dir einen festen Betreuungs- und Unterstützungsplan.
Zum Lernwerkstatt-Team gehören Schülerinnen und Schüler von Jahrgang 9 aufwärts und zwei Lehrer. Bestimmt findest Du hier den richtigen Ansprechpartner!
Viele digitale und analoge Übungsmaterialien stehen für Dich bereit, ebenso alle gängigen Nachschlagewerke und zahlreich Computer, mit denen Du schreiben, üben und im Internet recherchieren kannst.
Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechbar: Knut Engeler

Neues aus der Lernwerkstatt:
Schoolboxen gepackt

2015-07-22-2040aDie Schülerfirma Schoolbox hat am Zeugnistag ordentlich zugelangt und alle Schoolboxen gepackt. Einige Tage bevor die Schule wieder beginnt, treffen sich die Schoolboxler und erledigen die noch ausstehenden Arbeiten. So sind einige Artikel nachgeliefert worden, die in die Kisten gepackt werden müssen. Außerdem fehlen noch die Aufkleber, die jeden Artikel und jede Box eindeutig kennzeichnen.

 

Neues Material!

2013-10-22-693Mach mit beim BINGO und trainiere deine Kopfrechenkünste!

Wie geht das? Mindestens zwei Personen spielen miteinander. Wie beim echten BINGO geht es darum, eine Zahlenreihe auf der eigenen Zahlenkarte zu vollenden. Der Trick: Die Zahlen müssen erst ausgerechnet werden. Dazu wird reihum gewürfelt. Wer gewürfelt hat, muss die Augenzahl der beiden Würfel miteinander multiplizieren und dann das Ergebnis sagen. Klar, dass jeder mitrechnet, denn ein Fehler kann die eigenen Chancen auf den Gewinn schmälern.

Bis auch du bereit? Dann sehen wir uns in der Lernwerkstatt auf eine Partie Kopfrechen-BINGO!

 

Bruchrechnen – neues Material angekommen

Keine Ahnung worum es geht oder doch nur etwas unsicher? Ab sofort sollte das Bruchrechnen keine Probleme mehr bereiten. Wir haben ganz neu ein vielfach bewährtes Material zum BEGREIFEN, verstehen und üben angeschafft (Bilder folgen).

Wer möchte dies mit uns ausprobieren? Sprich uns an!